Dienstag, 13. Juli 2010

Was für eine Hinreise....

Dienstag 12./13. Juli von Frankfurt nach Chicago und Chicago nach Orlando

Erstmal ging es um 10 Uhr zum Frankfurter Flughafen. Nach dem ich dort meinen Koffer eingecheckt hatte musste ich einige Zeit warten und danach in einer langen Schlange vor der Kontrolle anstehen bis ich dann endlich in den Flieger einsteigen konnte. Das Flugzeug ist dann nach einer Stunde Verspätung endlich losgeflogen, was mir später noch viel Ärger bereiten sollte.


Im Flieger saß ich neben einem netten Jungen und einem Mädchen genau in der Mitte von meiner Abteilung. Die beiden Amerikaner haben einen Schüleraustausch in Deutschland gemacht, sowie alle anderen rund um mich herum auch. Das bedeutet das ich der einzige deutsche in meiner Abteilung war, was sich dann schnell rumgesprochen hatte und alle mal mit mir reden wollten und ich dort ziemlich beliebt war =) hehe was ganz cool war. Dort konnte ich dann schonmal mein englisch üben.


Nachdem das Flugzeug nach ca. 9 Stunden und gefühlten 15 Stunden endlich in Chicago angekommen war, habe ich direkt am Ausgang des Fliegers ein "Express Ticket" bekommen weil mein Anschlussflug schon in 20 Minuten los ging und ich es versuchen sollte den noch zu erwischen. Also habe ich mich schnellstmöglich zum Einwanderungsschalter begeben und danach meinen Koffer geholt. Als ich dann endlich am Schalter war um meinen Koffer erneut einzuchecken wurde mir leider gesagt das der Flieger schon weg ist. Also wurde dort nach einem nächstmöglichen Flug nach Orlando geschaut. Der nächste Flug war dann leider erst am nächsten Tag morgens um 7:15 Uhr. Ich sollte dann zum Ausgang gehen wo ich abgeholt werden sollte um in ein Hotel nähe des Flughafens gebracht zu werden. Nach langem Warten und anderen Versuchen habe ich dann ein Taxi aufgesucht um in das Hotel zu kommen. Der Taxifahrer hat mich dann allerdings zum falschen Hotel gebracht (Idiot). Anschließend wurde ich von einer netten Empfangsdame des Hotels in ein Shuttlebus gebracht, die meinte der würde mich kostenlos zum Hotel bringen. Soweit so gut, es sollte aber wieder nicht so einfach werden und er hat mich dann wieder zurück zum Flughafen gebracht wo ich auf einen anderen Shuttlebus warten sollte, der dann auch nach einer halben Stunde kam und mich endlich zum richtigen Hotel gebracht hat. Dann konnte ich dann einchecken und in ein angenehmes Zimmer für 70 $ (Eigentasche) gehen.


Dort habe ich dann ein wenig TV geschaut und mir etwas leckers zu Essen und Trinken kommen lassen.


Danach wurde geschlafen.
Am nächsten Tag ging es dann um 4:30 Uhr wieder mit dem Shuttlebus zum Flughafen. Dort habe ich dann wieder meinen Koffer eingecheckt etc. und auf den Flug nach Orlando gewartet was diesmal auch alles ohne Probleme geklappt hat.
Nach langem Hin und Her bin ich dann ENDLICH im Flughafen in Orlando am 13. Juli um 10 Uhr angekommen. Dann ging es wieder mit einem Shuttlebus nach etwas warten direkt zu den Apartments von Disney.


Dort wurde ich dann bei den super hyper freundlichen Disneyanern begrüßt und eingewiesen und mit einem anderen Deutschen auf mein Zimmer gebracht.
So das war meine lange nicht langweilige aber stressige Hinreise von Deutschland nach Orlando.

5 Kommentare:

  1. Hallo Michael das war ja ein Trip. Hatte mir schon voll sorgen gemacht. Aber jetzt bist du ja gut angekommen. Hast du eine neue Handy-Nr. u. ist meine SMS an dich angekommen?
    Ach ja alles alles gute zu deinem Geburtstag u. das ab jetzt alles gelingt. Wünsche dir einen schönen Tag hdl Mama Dirk Markus Max u. Yoshi

    AntwortenLöschen
  2. alles liebe und gute zu deinem geburtstag
    wünschen dir anke und alex aus neuwied

    AntwortenLöschen
  3. LIEBER MICHI,
    WIE IMMER, BIN ICH WAHRSCHEINLICH DIE LETZTE DIE DIR ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG WUENSCHT. NICHTS DESTO TROTZ VON GANZEM HERZEN WUENSCHE ICH DIR, DASS ALLE DEINE WUENSCHE IN ERFUELLUNG GEHEN UND DU DICH SUPER WOHL FUEHLST IN DEINER NEUEN WAHLHEIMAT. ICH DENKE AN DICH UND SENDE DIR UN ABRAZO MUY FUERTE Y UN BESASO - TATJANA

    AntwortenLöschen
  4. auweia =X

    das klingt ja suuuuper anstrengend alles =O
    aber ist ja alles gut gegangen!

    das war bestimmt ne bewährungsprobe.. oder soo

    bin schon gespannt was du als nächstes spannendes erzählst :)

    AntwortenLöschen
  5. eehhh das war übrigens ich..also vicky =D

    AntwortenLöschen