Donnerstag, 15. Juli 2010

Die ersten Tage

Also nachdem ich im Apartment angekommen bin mit dem anderen Deutschen, den ich auch schon vom Visumstermin in Frankfurt und über Chat kannte konnte ich leider noch nicht ganz auspacken und sagen ich bin Zuhause. Da ich nämlich zu dem Zeitpunkt für paar Stunden U21 war konnte ich noch nicht in die Ü21 Apartments ziehen. Die Apartments sind aber ganz gut, nichts besonderes aber alles was man braucht und lässt sich auf jeden Fall gut drin leben soweit und vor allem Klimatisiert das ist ganz wichtig hier! Nachdem wir dann "ausgepackt" haben und uns erstmal alles angeschaut haben sind wir ein wenig über die Anlage gelaufen und danach zum Premium Outlet Store gegangen wo es gaanz viele Geschäfte gibt und einen großen Essraum mit vielen Restaurants und in der Mitte Stühlen und Tischen.


Dort haben wir dann etwas gegessen. Danach ging es dann schon zum Walmart für den ersten Einkauf, man braucht ja alles neu um sich einrichten zu können und Essen Getränke etc.


Mit dem Taxi wieder zurück haben wir dann erstmal alles zurückgebracht und im Apartment etwas gechillt und ins Inet begeben soweit wie es möglich war.
Dann kam eine deutsche zu uns rüber die auch an dem Tag angekommen ist und wir haben uns unterhalten und sind später an den Pool gegangen.


Am nächsten Tag, den 13. Juli ging es früh morgens zum Disney-Clubhouse bei den Apartments wo eine Welcome Session veranstaltet wurde. Dort wird dann alles über die Apartments erklärt und was alles zu beachten ist, ein wenig zum ausfüllen für die Social Security Card (Arbeitserlaubniskram) und und und. Anschließend sind wir 6 deutsche (3 Frauen 3 Männer) um etwas zu essen zum Outlet Store gegangen.


Danach ging es mit dem Bus zu Disney Vista Way (andere Apartments und Disneybüro) um dort Papierkram zu erledigen und unsere ID Card zu bekommen die wir bei der Security vorzeigen müssen um in die Apartments zu kommen etc. Dort war ich dann plötzlich mit einem anderen Deutschen alleine, mit allen Italienern und die anderen waren schon alle weg. Wir haben dann den Bus genommen und ein paar Mexikaner kennen gelernt die auch am gleichen Tag angekommen sind und sind dann zusammen zu den Commons (so heißen unser Apartmentkomplex) gefahren.


Dort wollten wir dann zu 3. zum Pool gehen und so bin ich in mein Apartment gegangen wo ich dann glücklicher Weise einen Anruf bekommen habe von einer Disneyangestellten die mir gesagt hatte das ich auf meine Anfrage von vorhin die Wohnung zu wechseln dies jetzt schon machen kann. Also bin ich zum Büro gegangen um dort meinen neuen Schlüssel zu holen und habe dort auch schon meinen neuen Zimmerbewohner kennengelernt der Mexikaner ist und mir bei dem Umzug geholfen hat. Er ist sehr nett und ansonsten sind in dem Apartment noch 2 Franzosen. Wir 4 sind alle am gleichen Tag angekommen was auch sehr gut ist. Das Apartment ist groß und schöner als das davor.


Danach bin ich dann mit dem deutschen und seinem Roommate (Zimmernachbar) zum Pool gegangen dort ein wenig gechillt und danach nochmal zum Walmart gefahren um noch ein paar Sachen zu kaufen.


Das werde ich auch noch öfter tun müssen, da einem immer irgendwelche Sachen einfallen die man noch braucht wenn man ganz neu einzieht.
Später habe ich auch einen der Franzosen kennen gelernt der auch einen sehr netten Eindruck macht, der andere ist seit Tagen schon verschollen (keiner weiß wo er sich rumreibt). Danach bin ich zu einem der deutschen gegangen um etwas zu holen und zu schauen was die so den Tag getrieben haben und dort waren auch gleich alle deutschen zusammen. Nachdem wir uns unterhalten haben sind wir dann zum verblieben deutschen gegangen und sind durch unsere verschiedenen Apartments gelaufen und u.a. zu einem der schon länger hier ist und sind dann mit einer deutschen wir dort getroffen haben mit ihren geliehenen Auto ein wenig raus gefahren. Sind aber nicht sehr weit und haben nicht viel unternommen. Danach noch ein wenig bei ihr gewesen und dann nach Hause ins Bett.
Heute 15.07. gehts gleich wieder zu einer Schulung oder etwas in der Art und heute Abend wartet auf uns neue Deutsche der geheime "Throw in" ein wohl deutsches Ritual um die neuen deutschen zu begrüßen, was genau ist Geheimnis aber soll wohl witzig werden und Alkohol etc. im Spiel sein.


Wir werden sehen. So das waren jetzt erstmal meine ersten 2 3 Tage von Orlando nach meiner Ankunft.



Hier noch ein paar Bilder vom 15. und 16 Juli

Der besagte deutsche Throw in ;-)



Wir 6 neuen Deutsche (es kommen übrigens fast alle 2 Wochen neue)







Chilling at the Pool =)







Am 17. Juli habe ich für die Neuen abends gekocht was auch sehr gut gelungen ist ;-)







Danach sind wir noch ein wenig durch die Commons gegangen um neue Leute kennen zu lernen was hier mehr als nur einfach ist. Haben dann mit ein paar Leuten geredet bei welchen im Apartment gewesen und sowas, hier ist alles einfach ziemlich locker =)

3 Kommentare:

  1. Hey Bro
    Hab dein Referenzschreiben bei Persona abgegeben. Ich soll dir alles Gute und ganz liebe Grüße ausrichten!
    Viel Spaß noch!
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael
    sieht ja alles toll aus und du scheinst dich wohl zu fühlen. Arbeitest du auch mal was?
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß u. schreib
    weiter so schön. Ist echt interessant.
    HDL deine Mama

    AntwortenLöschen