So zu meiner aktuellen Situation: Ich habe nur noch 9 Arbeitstage und 23 Tage ingesamt für meine Zeit bei Disney die verbleiben. Wahnsinn wie schnell dieses Jahr jetzt vergangen ist.
Meine Greencard habe ich jetzt in der Tasche die übrigens letzte Woche angekommen ist. Es war sehr schön Deutschland und alle Freunde und Familie im April wieder zu sehen. Diesmal ist mir der Abschied viel schwerer gefallen, da ich nicht weiß wann ich das nächste mal zurück komme.
Zur Zeit schaue ich eigentlich täglich nach Arbeit Jobs, Apartments und anderen Dingen wie Autos etc. Plane also fleißig und hoffe dass alles hinhaut. Die Planung im moment sieht aus das ich nach Miami im Juli ziehen werde und hoffe dort eine günstige Wohnung zu finden, wahrscheinlich in einer WG da es viel günstiger ist. Falls ich bis dahin noch keinen Job gefunden habe werde ich Vorort auf Jobsuche gehen und erstmal nach einfachen Jobs wie als Kellner oder in Shops schauen um meine Fixkosten bezahlen zu können und parallel nach besseren Jobs zu schauen.
Das Hauptziel liegt im Studium, möglicherweise International Business und versuche mit dem zukünftigen Job das nötige Geld dafür zu sparen um nächstes Jahr hoffentlich mit dem Studium anfangen zu können.
Habe letzte Woche den amerikanischen Autoführerschein gemacht, der gerade mal 60 $ gekostet hat - ein Witz im Vergleich was ein Führerschein in Deutschland kostet.
Disney hatte mir auch einen Job angeboten, allerdings ziemlich das gleiche wie ich jetzt auch mache und würde einen Job für ca. mindestens 6 Monate haben den ich nicht haben möchte und Orlando ist auch keine schöne Stadt zu leben, da es hier ziemlich nur Freizeitparks, Hotels und Restaurants gibt - pure Tourismusstadt. Deswegen habe ich mich für Miami entschieden da dort auch immer tolles Wetter ist und es eine Großstadt ist in der ich leben möchte. Außerdem kenne ich dort jemanden der mir bei allem helfen kann was sehr viel Wert ist, gerade für den Anfang.
Mal sehen wo ich letztendlich landen werde, es wird schon alles gut werden und übe mich jeden Tag in positiv denken, was ich zurzeit definitiv brauche, aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Drückt mir trotzdem sicherhaltshalber die Daumen. Aber wie man ja weiß ist jeder Anfang schwer. Ich wollte eine Herausforderung und jetzt habe ich eine und werde sie meistern!
Bald zu gehen wird mir sicherlich auch nicht einfach fallen da ich hier auch viele Leute zurücklassen werde, wobei wir alle ja irgendwann gehen. Die Arbeit hier werde ich weniger vermissen, da die einfach super eintönig ist und ich extremst unterfordert bin.
Alles in allem kann ich nur zurückblicken und sagen das ich das beste Jahr meines Leben gehabt habe und ich extremst tolle Erfahrungen gesammelt und tolle Dinge erlebt habe. Ich bereuhe nichts von dem was ich gemacht habe und freue mich auf die Zukunft.
Liebe Grüße aus dem heißen Orlando - Der Sommer hier geht jetzt los und es fängt an extremst heiß zu werden.
Viel Glück Mikel! :-)
AntwortenLöschenHi, ich bin grade auf deinen Blog gestoßen, weil ich nächstes Jahr auch als CRP nach Orlando will. Und ich habe genau das gleiche Ziel wie du nämlich dauerhaft in Amerika bleiben. Wie hast du das gemacht mit dem Visum und der Greencard????
AntwortenLöschen