Donnerstag, 15. März 2012

Baldiger Umzug und aktuelle Lage

Es wird mal wieder Zeit hier etwas zu posten und es gibt einige grosse Neuigkeiten.

Zuerst mal zum neuen Job. Das Kellnern (zumindest in diesem Restaurant) ist nicht wie erhofft so spassig wie gedacht, was aber wirklich evtl. an diesem Restaurant liegt wie ich von Kollegen gehoert habe die auch schon in anderen Restaurants gearbeitet haben. Das Gute ist, dass ich dort nicht mehr lange bleiben muss und mich ein komplett neues Umfeld erwartet.

Ich habe ein super grosszuegiges Angebot von der Mutter meiner aktuellen Mitbewohnerin bekommen. Da sie meine Lage kennt kennt, dass ich ganz allein auf mich gestellt hier bin und Vollzeit arbeiten muss und nebenbei noch studiere, hat sie mir angeboten bei denen zu leben, damit ich keine hohen Mietkosten mehr habe und ich Vollzeit studieren kann und mich komplett darauf konzentrieren kann, weil ich dann wesentlich weniger arbeiten gehen muss. Eine super gutherzige Frau und den Rest der Familie habe ich auch letztes Jahr zu Thankgsgiving kennen gelernt. Da wurde ich eingeladen ein paar Tage in Alabama DIREKT am Strand in einem gemieteten Apartment ein schoenes traditionelles Thanksgiving zu erleben. War wirklich super toll und die Familie ist einfach super gastfreundlich und lieb.

Der Ort in den ich ziehen werde nennt sich Hammond und befindet sich suedoestlich von Louisiana. Die Stadt befindet sich in den Suedstaaten mit ziemlich dem gleichen Wetter wie hier in Florida. (Siehe Bild)



Hammond ist keine Grossstadt mit ca 20.000 Einwohnern. Es ist eine Universitaetsstadt die sich allerdings nur 45 min von der Grossstadt New Orleans befindet. Das College auf das ich gehen werde heisst Southeastern Louisiana University (SELU) mit ca 15.000 Studenten.

Ich freue mich schon auf das wahre College-leben und in einem richtigen amerikanischen Umfeld zu leben ohne extremen Tourismus wie in Orlando.

Die Kurse die ich bisher hier in Orlando an der Uni belegt habe werde ich nicht verlieren sondern die werden mir dort anerkannt sodass ich weder Geld noch Zeit hier verloren habe.

Neben dem College werde ich natuerlich auch noch arbeiten gehen muessen aber dadurch dass ich die Mietkosten nicht mehr habe und die Lebenskosten dort niedriger sind muss ich nur die Haelfte der Zeit arbeiten als im moment.

Ich habe lange ueber diese Entscheidung nachgedacht und ich bin froh das ich mich dafuer entschieden habe. Habe da wieder an meine Prioritaeten gedacht die sind: Nummer 1 in den USA leben und Prioritaet 2 ist Studium fuer mich geworden da ich meinen Bachelorabschluss erreichen moechte. Da beide Prioritaeten mehr als fuer diese Entscheidung sprechen bin ich mir sicher dass es die richtige Entscheidung ist.

Die Sache hat noch einen tollen Nebeneffekt. Dadurch das ich keine dauerhaften Mietkosten habe kann ich im Sommer 4-6 Wochen Urlaub in Deutschland machen. Der Flug ist schon gebucht und ich freue mich schon riesig Famile und Freunde wieder zu sehen. Von den 6 Wochen wo ich in Europa bin, bin ich auch ca 10 Tage in Spanien bei meiner Tante in Malaga, wo ich mich auch sehr drueber freue.

Umziehen werde ich schon im Mai da wir die Wohnung hier in Orlando ab dem 05. Mai nicht mehr haben werden, weil meine Mitbewohnerin auch nach Hause ziehen wird fuer's Studium. Dann habe ich einen guten Monat um mich komplett einzuleben dort und alle Studiumsvorbereiten wie Anmeldeformulare etc. zu erledigen und im Juni geht's dann nach Deutschland und Spanien.

Und in weniger als 2 Wochen kommen meine 2 besten Freunde aus Deutschland fuer 10 Tage zu Besuch und dann werden wir zusammen Urlaub hier machen in Miami, Key West und Orlando.

Also sehr viele schoene Dinge die auf mich zu kommen in den naechsten Monaten wofuer ich sehr dankbar bin.

Das war's dann auch erstmal wieder. Liebe Gruesse an alle Leser!

2 Kommentare:

  1. sehr schön! Viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael,
    heute kommt dein Besuch und ich wünsche dir 10 schöne Tage mit deinen Freunden. Es gibt bestimmt viel zu unternehmen. Viel Spaß
    Jupp

    AntwortenLöschen