Dienstag, 2. November 2010

Verschiedene Erledigungen und Clearwater Beach

Diese Woche hatte ich Montag und Dienstag frei und habe Montag verschiedene Erledigungen gemacht.

Zuerst habe ich einen neuen Bankaccount eingerichtet mit 2 anderen Kollegen, weil ich dadurch ein paar Vorteile habe und Disney nicht alles kontrollieren kann was ich wo und wann bezahle, die müssen ja nicht alles wissen ;-) Anschließend war ich beim Friseur und danach sind wir zur ID und Führerscheinstelle in Orlando gefahren wo ich eine Florida ID beantragt habe. Das ist wie der Personalausweis in Deutschland was natürlich auch ein tolles Andenken ist. Danach sind wir zu IKEA und ALDI gefahren, den es hier auch gibt in Orlando und beides genauso wie in Deutschland aussieht, war schon witzig das mal wieder zu sehen.

Anschließend sind wir noch ein wenig durch ein paar verschiedene Orte gefahren und sind dann nach Hause. Allerdings nicht lange da wir dann nach EPCOT gefahren sind und dort sind wir zum World Showcase gegangen wo ich auch arbeite um uns dort das Konzert von Boys 2 Men anzuschauen, was mehr als nur toll war!! Nach dem Konzert bin ich dann noch zu Walmart gefahren um Lebensmittel etc. einzukaufen.

Von Oktober bis November haben wir bei uns das Food and Wine Festival was bedeutet das im ganzen World Showcase viele veschiedene Buden aufgestellt sind wo es von der ganzen Welt aus verschiedenen Ländern eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken gibt. Dazu gibt es fast täglich Konzerte von ganz unterschiedlichen Bands. Ich habe mir jetzt z.B. einmal Kool and the Gang und jetzt Boys 2 Men angeschaut die beide unglaubliche Performances geliefert haben was einfach super schön war, und dazu natürlich für uns Disneymitarbeiter komplett umsonst ist. =)


Clearwater Beach


Am nächsten Tag sind wir dann mit 4 Leuten nach Clearwater Beach gefahren. Wo ich auch schonmal war allerdings diesmal an einer ganz anderen und viel viel schöneren Ecke. Wirklich ganz toller feiner Sand und super schöner Strand und Wasser wo man sehr weit reinlaufen kann ohne schwimmen zu müssen. Der Strand ist ca. 1 1/2 Stunden von Orlando entfernt.





Für die beiden Tage haben wir uns jeweils ein Auto gemietet was hier sehr günstig ist bei einem Privatmann der viele verschiedene Autos vermietet für 30 Dollar für 24 Stunden und das ganz spontan wann immer man will.

Das Wetter ist immernoch schön warm und sonnig hier. Eigentlich jeden Tag so ca. 26-30 Grad und das im November, natürlich ein Traum besonders wenn ich höre dass es in Deutschland schon geschneit hat und wie kalt und schlecht das Wetter dort ist, bin ich sehr froh hier sein zu können!

Nachdem wir uns dann schön gebräunt und den Tag am Strand verbracht haben sind wir noch in ein Restaurant gegangen haben dort gegessen und sind dann nach Hause gefahren.

Habe heute auch einen neuen Zimmerbewohner bekommen, allerdings weiß ich noch nicht wie er ist und woher er kommt da er schon am schlafen war als ich Abends nach Hause gekommen bin, er ist auch heute erst hier neu angekommen. Werde ich dann aber beim nächsten Posting berichten wer er ist.

Nächsten Mittwoch fahre ich auf mein erstes NBA Basketball Spiel im neuen Stadion von Orlando um die Orlando Magics dort zu sehen. Da freue ich mich natürlich schon sehr drauf, was übrigens auch alles von Disney organisiert wird, also muss sagen die machen schon sehr viel für uns hier. Bilder folgen natürlich dann im nächsten Posting.

Hier noch ein Bild vom 3. Oktober "Tag der deutschen Einheit" was wir auf der Arbeit gemacht haben von allen deutschen die an diesem Tag da waren.


Anonsten gehts mir gut und alles Bestens hier! Ganz liebe Grüße nach Deutschland!!

7 Kommentare:

  1. du bist echt zu beneiden .

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    was für tolle weiße Strände. Besonders bei dem tristen Wetter hier. Aber was macht Helloween, gab es da nichts zu berichten? Bin doch ganz neugierig wie das in Amerika ist. Vielleicht kommen davon ja auch noch ein paar Bilder.
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    auch wir hier in Lüchow(Wendland) sind total begeistert von Deiner Seite, mach weiter so.
    Viele Grüße aus dem regnerischen Deutschland
    Anna Lenas Mama

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Canim =)

    Wunderschön der Strand!! Hach davon träum ich nur ^^

    Wooow NBA Basketballspiel, ganz viel Spaß!!

    Öptüm :**

    AntwortenLöschen
  5. Hallo mein lieber Neffe,
    ueber das Wetter kann ich nicht meckern, auch hier haben wir noch tolle Temperaturen... Ich finde es so toll, dass Du die Zeit geniesst und viel Freude hast. Weihnachten wird Deine andere Tante ja mit Schnecke zu mir kommen. Es ist halt das erste ohne Oma... Aber ich hoffe, dass wir sie im Fruehjahr hierher holen koennen... HDL TATJANA

    AntwortenLöschen
  6. Mikel,Mikel, Mikel,

    schau mir grade mit meiner Mitbewohnerin deine Bilder an und wir sind wirklich sehr , mega, total neidiiiiiiiiiiiisch.
    Hier regnets mal wieder in Strömen und die Straße vor unserer Haustür verwandelt sich in einen reißenden Fluss und du chillst einfach am Strand rum tztztz!!!

    küssen & liebe Grüße

    PS: Die Postakrte ist eeeeeeeendlich unterwegs! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. schön mal wieder bilder aus clearwather zu sehen ich war vor 14 jahren mit meinem vater dort. in largo haben wir gewohnt und haben uns ein auto gemietet für 3 wochen und sind dann quer durch ganz florida gefahren bis an the south piont of florida. wir waren in miami waren im disneyland allein das das ganze resort mittels einer eigernen autobahn verbunden ist. alle die nach florida fahren möchten ich kann diese tolle reise nur empfehlen. das ganze land mit einem auto erleben.
    schöne grüße aus wien

    AntwortenLöschen