Donnerstag, 21. Oktober 2010
Panama City
So erstmal eine große ENTSCHULDIGUNG das ich so lange nichts mehr gepostet habe. Das Hauptproblem daran ist dass meine Kamera kaputt gegangen ist ohne das etwas dran gekommen ist und das ganz plötzlich.
Mir geht's sehr gut und ja ich lebe noch!!
Am 19. und 20. Oktober sind wir mit 7 Leuten nach Panama City gefahren, das ca. 7 Stunden entfernt von Orlando liegt, ganz im Nordwesten von Florida. Um dorthin zu kommen haben wir ein Minivan gemietet.
Dort sind wir dann Mittags angekommen und haben in einem sehr gemütlichen und schönen und vor allem auch günstigen Hotel übernachten können. Unser Zimmer war mit Meerblick und vom Balkon aus hatte man das gesamte Meer gesehen und konnte quasi direkt ins Meer springen.
Ein super schöner Strand war dort und glasklares Wasser wirklich schön. Das haben wir natürlich sofort ausgenutzt und sind sofort an den Strand gegangen und den Nachmittag bis es dunkel wurde in der Sonne am Meer verbracht. Das Wetter hier ist immernoch so wie Hochsommer in Deutschland, sprich sonnig und Ende 20 bis Anfang 30 Grad.
Das Wetter hatte den gesamten Trip super mitgespielt und wir hatten keine einzige Wolke und nur Sonnenschein.
Abends sind wir dann ein wenig nach Panama City gefahren und haben uns dort die Stadt angeschaut.
Anschließend sind wir in Hooters (amerikanisches Restaurant) was direkt neben unserem Hotel war gefahren und haben dort gegessen. Hooters' Konzept ist ziemlich einfach, attraktive Kellnerinnen in einem sehr knappen Outfit und typisch amerikanisches Essen, also ziemlich gut, hehe. Dort haben wir dann gegessen und Karaoke gesungen was sehr lustig war.
Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstuck und ein wenig Zeit am Strand in die andere Richtung von Panama City gefahren und haben an verschieden Stellen gehalten. Wie z.B. ein Garten und eine Mall.
Nachdem sind wir nach Tallahasse gefahren (was die Hauptstadt von Florida ist) und sind dort ein wenig rumgegangen und hergefahren.
Danach haben uns dann nach ein paar Stops auf den Weg nach Hause begeben und kamen Nachts um 3 Uhr wieder an. Es war ein sehr schöner Trip und man hatte wirklich tolles Urlaubsfeeling und ich konnte wieder viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln =)
Allgemeines neues:
Vor ca. einem Monat bin ich in ein neues Apartmentkomplex gezogen "Patterson Court". dieses Apartmentkomplex wurde erst vor 2 jahren eröffnet und ist dementsprechend auch neuer, sauberer und hat viel schönere Apartments. Das Apartmentkomplex ist nur 5 Minuten von meinem Vorigen entfernt. Dort habe ich die ersten 2 Wochen mit einem Engländer zusammen gelebt der auch sehr nett war aber dann sein Programm beendet hat und jetzt lebe ich seit 2 Wochen alleine hier.
Allgemein ist das leben hier einfach toll und mir gefällt es richtig gut hier. Auch die Arbeit ist immernoch gut und es gibt keine Probleme soweit.
Das Leben hier ist einfach komplett anders als in Deutschland, eine komplett andere Welt. Man muss sich einfach vorstellen dass hier alle zwischen 18 und 26 jahre alt sind, alle miteinander oder direkt nebeneinander leben. Deswegen ist auch immer irgendetwas los hier, man lernt jeden tag viele neue Leute von der ganzen Welt kennen und es ist einfach immer etwas zu tun. Jeden Tag kann man irgendwo abends hingehen um in eine disco oder Party zu gehen. Oftmals auch Partys in den Apartments.
Man verbringt so gut wie keinen Abend hier alleine und macht immer irgendetwas. Dinge wie ins Kino gehen, Minigolf spielen, im Restaurant essen oder in Bars gehen und wenn man nichts auswärts macht, verbringt man den Abend meist mit Freunden zusammen und schaut zusammen Filme, spielt etwas, kocht und isst zusammen, sprich man ist nie alleine hier was echt toll ist.
Allgemein gibt es einfach soo viel hier zu tun, alle Disney und Wasserparks die umsonst für uns sind und Busse die rund um die uhr hinfahren, oder andere Freizeitparks z.B. habe ich mir auch einen Jahrespass für Universal Studios gekauft wo auch der Harry Potter Park ist, kurz gesagt es wird einem nicht langweilig hier.
In den letzten Wochen war ich in ein paar Parks gewesen habe die Dinge gemacht die ich grade beschrieben habe und habe u.a. auch mal ein Auto gemietet und bin spontan zum Strand gefahren.
Meine freien Tage haben sich jetzt auf auf Dienstag und Mittwoch geändert.
Hier noch ein paar verschiedene Bilder von der Arbeit:
Muss ich dazu noch was sagen ;-) hehe (wir deutschen sind einfach beliebt)
Vielen Dank fürs durchlesen und Anschauen und ich freue mich über jeden Kommentar =)
Ganz liebe Grüße vom warmen und sonnigen Florida!!
Abonnieren
Posts (Atom)